Propaganda Maschine Guttenbergs – Heute: Tatort Internet

17 10 2010

Und wieder hat die Propagandamaschine „Guttenberg“ zugeschlagen. Diesesmal ist aber Frau Guttenberg für die populistische Aktivität zuständig. Mit „Tartort Internet“ wird demagogisch das Volk geeicht das Internet als Spielplatz für Perverse zu sehen. Besonders schön finde ich dabei, dass Das bereits jetzt die Gesetze schon härter sind, als wenn Personen sich direkt auf der Straße Verabreden, spielt dabei natürlich keine Rolle (verkauft sich ja auch nicht so gut). RTL2 war natürlich eh nicht gerade für „seriöses“ Programm bekannt und ich freue mich deshalb schon auf spannende Serien wie „Kindesmörder 2.0 – Der wöchentliche Besuch in der Abtreibungsklinik“ oder „Attentäter – Besuch in einer islamistischen Moschee“. Dazu noch passende Werbesprüche wie „RTL II – It’s fun!“ oder „Das leben kann so schön sein, mit RTL II“.
Guttenbergs haben bei mir eh einen besonderen Stand, Aufgrund von dulden falscher Tatsachen (deshalb auch die Versetzung zum Verteidigungsminister – siehe Youtube Video). Das „Gut Mensch“ Image können Ihre Taten jedenfalls nicht bestätigen. Das solche Personen überhaupt noch in der Politik aktiv sein dürfen, ist mir unverständlich. Wenn ein Herr Thilo Sarrazin für das Öffentlichmachen seiner Meinung schon entlassen wird, dann sollte das für Täuschungen doch auch gelten, oder?

Das sich Xavier Naidoo dafür einspannen lassen hat, enttäuschte mich wirklich. Bei RTL II ist es ja wenigstens noch Konzept. Xavior hat so was eigentlich nicht nötig und hilft hier nur der Stimmungsmache. Wir können natürlich auch wie Mormonen jegliche Technik abschaffen und alles als Teufelswerk bezeichnen. Ein tolles Konzept, welches uns sicherlich die Probleme der Zukunft gut bewältigen lässt.

Ich entschuldige mich direkt schon für jegliche überspitzte Ironie.

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

